Kommunikation ist das A und O! Oder doch nicht?

Hinweis auf den Artikel ''Stolpersteine in der Hörakustik''

Veröffentlicht am: 9.8.2020
Autor/in: Placing-Me
Lesezeit: weniger als Minute

Wie wichtig ist die Kommunikation im Betrieb?

Stellt euch mal vor, ihr habt gerade einen neuen Job angefangen und euch ist dieser Job sehr wichtig. Nach mehreren Arbeitstagen fallen euch immer mehr Sachen auf, die störend sind. Sei es das unhöfliche Verhalten der Arbeitskollegen oder die Kommentare vom Arbeitgeber.

Würdet ihr es sofort ansprechen oder lieber runterschlucken?

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber der gesündere Weg wäre, wenn ihr es ansprecht. Einige können es runterschlucken, da ihnen der Arbeitsplatz sehr wichtig ist. Jedoch sollte keiner Angst um seinen Arbeitsplatz haben, nur weil ihr ein Problem lösen wollt. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist hier sehr wichtig.

In unserem vorherigen Artikel erfahrt ihr durch ein Szenario, wie wichtig die Kommunikation in der Ausbildung ist.